Suche

Neuigkeiten

Vereinskonto

Sie wollen uns unterstützen:

Vereinskonto

Aktion für glueckliche Kinder e.V.
Kto:  30209589

Int. Bank Account Number:
DE43 5745 0120 0030 2095 89

Sparkasse Neuwied
BLZ:  57450120

SWIFT-BIC:  
MALADE51NWD

-------------------

 
Termine

 

 

 

Sponsoren

Banner
Benefizaktionen
Skatabend Rengsdorf 2006

Benefizveranstaltung für Kinderhospize von Aktion Glückliche Kinder e.V.

Skatabend in der Grillhütte Rengsdorf - 22. September 2006

Erlös: 233,00 Euro

Es war ein richtig schöner Skatabend: Bis 24.00 Uhr wurde Karten gespielt und viel gelacht. Danach haben wir noch eine Stunde in großer Runde zusammengesessen und ich habe ein klein wenig über unseren Verein und die Arbeit der Kinderhospize erzählt. Drei neue Vereinsmitglieder meldeten sich an.

 

eifrig wurde gereitzt.

gut essen und ein gemütliches Beisammensein gehörte natürlich auch dazu.

 
Weihnachtsmarkt 2007

Benefizveranstaltung für Kinderhospize von Aktion Glückliche Kinder e.V.:

Abendweihnachtsmarkt Rengsdorf - 14. Dezember 2007

 

Viele Besucher erlebten den Abendweihnachtsmarkt in Rengsdorf:
Angenehmes trockenes Wetter, ein mit vielen Lichtern erhellter Weihnachtsmarkt, zahlreiche Händler, viele Attraktionen und ein Bühnenprogramm sorgten für weihnachtliche Stimmung.

Die anwesenden Kinderhospize Balthasar Olpe, Regenbogenland Düsseldorf, Bärenherz Wiesbaden und Löwenzahn Koblenz waren überglücklich, dass dieser Abendweihnachtsmarkt ihr Leben und ihre Arbeit in den Mittelpunkt stellte. So eine große Aufmerksamkeit erleben sie selten.


Der Nikolaus wurde von der Ffw. Rengsdorf vom Dach mit der Drehleiter heruntergeholt.
Zahlreiche Kinder warteten schon mit großen Augen auf ihn. 


Frau Kaufhold präsentierte den verrückten Gemüsekarren.

 
Die große Dampfeisenbahn drehte ihre Runden


44 Markthändler boten ihre Artikel an.

  
Politiker aller Fraktionen verkauften Misteln zu Gunsten der Kinderhospize.
Auch unsere Schirmherrin Sabine Bätzing MdB war dabei.


Shama Abbas schenkte uns 2 Stunden Unterhaltung mit Weihnachtsliedern aus der ganzen Welt.


Die Mitarbeiter der Fa. Kehrein bastelten in ihrer Freizeit Weihnachtssterne. Der Erlös wurde gespendet.

weitre Bilder folgen

 
HTDT 2012

Hattrick - Deutschlandtreffen 2012


Erlös:  1400.00 Euro

350,00 Euro an Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg,

350,00 Euro an Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin,

350,00 Euro an Kinderhospiz St.Nikolaus in Bad Grönenebach

350,00 Euro an Kinderhospiz Balthasar in Olpe.

Die Verein Aktion glückliche Kinder e.V. erhielt die 2 Zelte 8m x 4m sowie eine Stromversorgungsanlage im Wert von 735.00 Euro gespendet.

 

Hattrick.org ist ein kostenloses Internetfußballspiel. Manager können ihren Verein betreuen und bis zur Bundesliga aufsteigen. Alljährlich findet ein Hattricktreffen statt. Im Deutschlandforum kann man sich für die Ausrichtung bewerben. Das habe ich, Opa_Hans, gemacht und das Hattricktreffen 2012 in Bonefeld auf dem alten Sportplatzgelände ausgerichtet.

Freitags waren 80 Manager aus ganz Deutschland dabei, Samstag waren es 128 und am Sonntag bei der allgemeinen Abreise noch etwa 40.


Bei einem gemütlichen Beisammensein und EM Fußball wurde am Freitag das HTDT 2012 eröffnet. Übernachtet wurde in Hotels, Wohnmobilen, in 2 großen Gemeinschaftszelten oder im kleinen mitgebrachten Zelten.


Samstag nach dem Frühstück begann um 11.00 das Hattrick Fußballturnier. Die siegreichen Manager vom Sportlereck aus Bottrop feierten den Turniersieg entsprechend. Ein gemeinsames Abendessen mit Westerwälder Spießbraten folgte das EM Fußballspiel und danach ein kurzer offizieller Beitrag über die Geschichte des HTDT und seinen Stationen in den 10 vorherigen Treffen. Für richtig Stimmung sorgte Grappa-Papa. Die Nacht war kurz und entsprechend begann der Sonntag gelassen.

 

Bilder folgen

 

 

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 2