Suche

Neuigkeiten

Vereinskonto

Sie wollen uns unterstützen:

Vereinskonto

Aktion für glueckliche Kinder e.V.
Kto:  30209589

Int. Bank Account Number:
DE43 5745 0120 0030 2095 89

Sparkasse Neuwied
BLZ:  57450120

SWIFT-BIC:  
MALADE51NWD

-------------------

 
Termine

 

 

 

Sponsoren

Banner
Die Aktion

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unseren Internetseiten!
Seit über 20 Jahren gibt es die Aktion glückliche Kinder.

Erst war es eine " Privataktion " mit kleinen Modelleisenbahnen.

 

Ursprünglich wollte ich nur kleine Modelleisenbahnen für kranke Kinder bauen, aber dann sieht man immer mehr, hört viel und erkennt die Leistungen anderer. 

Für die Kinder im Krankenhaus sind die endlosen Stunden im Bett eine schlimme Zeit. Beim Eisenbahnspielen können sie einmal den Alltagum sich herum vergessen. Ein klein wenig fahren, rangieren, abladen, aufladen. 
Die Anlagen müssen auch keine Kleinode sein. Die Kinder sollen hauptsächlich damit spielen und sie nicht nur anschauen. Glückliche Kinder werden schneller gesund und genau da will ich ein bisschen mithelfen.

 

Beeindruckt von der Arbeit und vom Leben im Kinderhospiz wollten wir, meine Frau und einige Freunde eine Benefizveranstaltung zu Gunsten von Kinderhospizen organisieren,
Kinderhospize einladen und den Erlös natürlich Kinderhospizen geben. Dies war nur möglich mit einem Verein.

Wir gründeten den Verein " Aktion glückliche Kinder e.V. " .


Die kleinen Modelleisenbahnen für kranke Kinder machten wir natürlich weiter.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt konnten wir Benefizveranstaltungen zu Gunsten von Kinderhospizen veranstalten.


Straßenfest in Straßenhaus

Es folgten viele große und kleine Veranstaltungen immer um mit dem Erlös Kinderhospize zu unterstützen.

-------------------

Der Kinderhospizzug entstand.

Eine transportable N - Modelleisenbahn aus mehreren Segmenten.

Wenn wir mit dem Kinderhospizzug auf Modellbaumessen oder Modellbaubörsen unterwegs sind
nehmen wir seit kurzem auch Modelleisenbahnartikel mit und bieten diese gegen eine faire Spende an.
Der Erlös wird an Kinderhospize weitergegeben.

 

-------------------

Vereinsbasar

unsere neueste Aktivität ist geschenktes Kinderspielzeug und Kinderbücher mittels Basar auf Parkplätzen vor Einkaufszentren zu verkaufen und den Erlös an Kinderhospize zu spenden.
Wir haben Schautafeln dabei von Kinderhospizen zur Information, sowie eine Kinderhospizeisenbahn und wenn wir gelegentlich ein neues Mitglied gewinnen freuen wir uns und werden stärker.

----------------------

Vereinsgelände:

 

5 Jahre suchten wir kostenlose Räumlichkeiten um Vereinsgut einzulagern und um Vereinstreffen abzuhalten.

Vergeblich.

Nun bekamen wir von der Ortsgemeinde Bonefeld ein Gelände von 500 qm Fläche zur Verfügung gestellt für einen symbolischen Obelus.

Es ist eine landwirtschaftliche Fläche und darf nicht fest bebaut werden. Das wollen wir auch nicht.
Strom, Wasser und eine Toilette steht 3 Häuser weiter zur Verfügung.

Wir wollen das Gelände nutzen zum kostenlosen spielen für Kinder, für kleine Veranstaltungen und als Zuhause für das Vereinsleben.

Alleine durch Erde umschichten soll das schräge Gelände in verschieden große Einzelflächen für Spielflächen umgebaut werden.
Durch die Schräglage eignet sich das Gelände auch als Bobbycarbahn und im Winter als Schlittenbahn.

Alle Spielstätten und Wege werden für Rollstühle geeignet errichtet.

Wir haben 2 Zelte 8m x 4m, sowie 2 Marktschirme 4m x 3m um auch bei schlechteren Witterungsverhältnissen ein bisschen geschützt zu sein.

-------------------

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------